Pavlo M. Markobok (Ukraine)

Der Betrieb Landwirt Pavlo Markobok befindet sich in der Region Cherson (Kreis Skadovsk), in der Südukraine. Er umfasst 800 Hektar, auf denen Gemüse und Feldkulturen von zwei T-L Kreissystemen bewässert werden.

Der Hauptgrund, weshalb ich mich für T-L entschieden habe, ist der gute Service. Ich finde, dass die technische Unterstützung nicht weniger wichtig ist als das Produkt selbst. Genau darum habe ich das T-L System für meinen Betrieb gekauft. Ich weiß, dass ich im Falle einer Störung oder Fehlfunktion nur anrufen muss bei Unifer und innerhalb von weniger als 24 Stunden wird ein Techniker von Unifer auf meinem Feld sein. Nicht unwichtig ist für mich auch die verständnisvolle und hochqualifizierte Unterstützung von Unifer, die wir während unserer „nicht so guten“ Zeiten bekommen haben. Es gibt eine Menge verschiedener Marken auf dem Markt, aber ich bin rundum zufrieden, dass ich T-L gewählt habe, und habe auch vor, noch einige Maschinen zu bestellen.

Ich bin mir sicher, dass wenn man Geld in der Landwirtschaft verdienen will, die richtige Bewässerung unerlässlich ist. Wir können uns nicht immer auf gute Wetterbedingungen verlassen. Mit den Beregnungsanlagen sind wir immer sicher, dass unsere Pflanzen nicht ohne das notwendige Wasser bleiben. Zum Beispiel war in diesem Jahr (2014), der Sommer sehr heiß und Regen gab es fast gar nicht. Ohne die Maschinen hätten wir ernsthafte Probleme mit der diesjährigen Ernte bekommen. Mit T-L haben wir ein Problem weniger – eine Dürre macht mir keine Sorgen mehr.“   

- Pavlo M. Markobok (Ukraine), +380 506406151